Wieder reingeschaut - Tassajara

Vegetarische Küche liegt voll im Trend - ein Gebiet, auf dem das „Tassajara“ in Eppendorf mit einer hochklassigen Küche für ein Publikum fernab von Ökoklischees über Jahre der Goldstandard war. Wir haben uns gefragt, ob das noch immer gilt, und sind begeistert: Die Qualität der lacto-vegetarischen Zutaten (keine Eier, aber Milch) bleibt hochwertig, die bewährte euro-asiatische Ausrichtung überzeugt. Von der Vorspeise (unbedingt probieren: Pakora - 8,90 Euro) bis zu den nicht zu schweren Desserts bestellt man aus einer kreativ komponierten Karte, die Standard und Tagesgerichte umfasst. Die Gerichte klingen kompliziert, da sie aus zig raffinierten Details bestehen, doch sollte man sich nicht verunsichern lassen: Wer mit Berglinsen, Ricotta und Pinienkernen gefüllte Mangold-Pralinen probiert hat, sieht die vegetarische Küche mit anderen Augen. Erdbeeren auf Chicoree mit altem Balsamico - toll! Wir empfehlen, sich im gemütlich - schicken Ambiente des „Tassajara“ von der Qualität einer richtig guten vegetarischen Küche überzeugen zu lassen - zum Beispiel beim Lunch (11.30 - 16 Uhr) für kleines Geld (ab 7,50 Euro  inklusive Salat).

Sonnenplätze an der Eppendorfer Landstraße: Im Sommer gibt`s die vegetarischen Gerichte auch draußen.